Zum Inhalt springen
China Impulse
  • Startseite
  • Über mich
  • Podcast
  • Buch
  • ExpertInnen-Einblicke
  • 📝 Workshop
  • 🚀 Mit mir arbeiten
Suche
China_Impulse_Blog_Chatbots_1

Chatbots in China – Xiaoice, Ling, Laiye & Co.

Bis zum Jahr 2024 werden 70% der weltweiten Chatbots aus Ostasien und insbesondere aus China stammen, besagt ein Bericht von...

Weiterlesen
6. Juli 2021

5 Digitalisierungs-Tipps aus China

Bei KI und in der Digitalisierung wird China aller Voraussicht nach weltführend werden. Dafür gibt es drei Gründe: Erstens: Viele...

Weiterlesen
25. Mai 2021

Die Digitalisierung Made in China – Sieben Kernthemen

Künstliche Intelligenz und digitale Transformation gelten als DIE Schlüsselthemen des 21. Jahrhunderts und China ist auf gutem Weg, hier Weltmarktführer...

Weiterlesen
11. Mai 2021

Top Digitale Themen 2021 – Interviewreihe China Impulse

In der Interviewreihe „China Impulse – China und die Digitalisierung“ (01.03. – 25.03.2021) wurden die wichtigsten aktuellen digitalen Trends in...

Weiterlesen
13. April 2021

Lese- und Hörempfehlungen – Interviewreihe China und die Digitalisierung 2021

Vom 01. bis zum 25.03.2021 wurde im Rahmen der Interviewreihe „China Impulse – China und die Digitalisierung“ eine Vielzahl an...

Weiterlesen
27. März 2021

Chinesische Internetnutzer: 940 Mio. – Der 46. CNNIC Bericht

Ende September 2020 veröffentlichte das China Internet Network Information Center (CNNIC, 中国互联网络信息中) den 46. Bericht zur Entwicklung des Internets in...

Weiterlesen
25. Oktober 2020

Top Digitale Themen 2020 – Interviewreihe China Impulse

In der Interviewreihe „China Impulse – Der Experten-Einblick in Chinas komplexe Digitalwelt“ (20.09. – 15.10.2020) wurden die wichtigsten aktuellen digitalen...

Weiterlesen
20. Oktober 2020
Photo by Eric Prouzet (Unsplash)

Lese- und Hörempfehlungen – Interviewreihe China Impulse 2020

Vom 20.09. bis zum 15.10.2020 wurde im Rahmen der Interviewreihe „China Impulse – Der Experten-Einblick in Chinas komplexe Digitalwelt“ eine...

Weiterlesen
10. Oktober 2020

China Internet Report 2020 – South China Morning Post Research

Im China Internet Report 2020 hat die South China Morning Post Research die Top 5 Trends aus dem chinesischen Tech-Sektor...

Weiterlesen
1. September 2020

Aktuelle Online Trends – Der 45. CNNIC Bericht

Welche sind die offiziellen Online Trends in China im Jahr 2020? Die Antworten finden Sie in dieser Zusammenfassung des 45....

Weiterlesen
1. August 2020

904 Millionen Internetnutzer auf dem Weg zu Mobile Only – Der 45. CNNIC Bericht

Das China Internet Network Information Center (CNNIC, 中国互联网络信息中) hat im April 2020 den neusten Bericht über die Entwicklung des Internets...

Weiterlesen
1. Juli 2020
  • 👋 Partner
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Cookie-Richtlinien
  • 📝 Kontakt
© 2023 China Impulse | All Rights Reserved
Cookie-Zustimmung verwalten
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.

Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Webseite und Ihre Erfahrung zu verbessern. Cookie-Richtlinien  -

 
Essenziell Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}