904 Millionen Internetnutzer auf dem Weg zu Mobile Only – Der 45. CNNIC Bericht

Das China Internet Network Information Center (CNNIC, 中国互联网络信息中) hat im April 2020 den neusten Bericht über die Entwicklung des Internets in China veröffentlicht. Hier sind die wichtigsten Zahlen, wie sie im offiziellen 45. Bericht zu finden sind. Diese zeigen deutlich, wie sich die Internetwelt in China rasend schnell von Mobile First zu Mobile Only entwickelt.

Anzahl der chinesischen Internetnutzer: 904 Millionen

Anzahl der Smartphone-Nutzer: 897 Millionen

Internet-Durchdringungsrate: 64,5%

durchschnittliche Zeit online: 30,8 Stunden pro Woche (3,2 Stunden mehr als 2018)

Der Bericht auf Chinesisch ist auf der Seite der Cyberspace Administration of China (CAC, 中华人民共和国国家互联网信息办公室) zu finden, die englische Version ist noch nicht verfügbar: http://www.cac.gov.cn/2020-04/27/c_1589535470378587.htm

Weitere Infos zu den aktuellen Online Trends, die im CNNIC Bericht vorgestellt werden, finden Sie hier: https://www.china-impulse.de/online-trends-april-2020/

01.07.2020

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert.  Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden.