China, Digitalisierung, digital, Technologie, Innovation, Podcast

Alexander Lohberg

Shenzhen – Das Silicon Valley Chinas?

Hier abonnieren

Und keine Folge mehr verpassen .

Alexander Lohberg ist unabhängiger, internationaler Berater im Bereich Wirtschaft und Technologie. Von Shenzhen aus hilft er Start-ups und Unternehmern dabei, die deutsch-chinesischen Beziehungen zu fördern. Er ist der Gründer von Parker Alex Consultants und Mitbegründer des 3D Druckzentrums Ruhr, einer unabhängigen Forschungseinrichtung im Ruhrgebiet. In seiner Rolle als Unternehmensberater und Marktforscher untersucht er die Auswirkungen von Zukunftstechnologien und entwickelt passende Strategien für seine Kunden. Zu seinen Tätigkeiten gehören die Bewertung und Erforschung neuer Technologien. Er teilt seine kritische Meinung zu Trendthemen wie Cloud- und Datenlösungen, 3D-Druck, IoT, digitale Fertigungstechnologien und künstliche Intelligenz.

Die Top digitalen Trends in China:

Noch nicht angemeldet?

Sie sind noch nicht angemeldet, um weitere  ExpertInnen-Einblicke in Chinas Digitalwelt zu erhalten?