China, Digitalisierung, digital, Technologie, Innovation, Podcast

Nicole Schlenz und Nils Horstmann

Digital B2B-Marketing in China

Hier abonnieren

Und keine Folge mehr verpassen .

Nicole Schlenz ist 2019 aus Peking nach München zurückgekehrt, mit dem Ziel deutsche Unternehmen stärker im chinesischen Markt zu positionieren. Dabei spielt ihre Herkunft eine wichtige Rolle, denn sie ist Halbchinesin, die in Deutschland aufgewachsen ist. Als Digital Marketing Consultant der China Business Unit bei der eviom berät Nicole europäische Unternehmen zu Markteintritts- und Marketing-Strategien für den chinesischen Markt und bildet für ihre Kunden so die Brücke zwischen Deutschland und China.

Nils Horstmann ist seit 2010 Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der eviom GmbH, eine auf Digital Marketing spezialisierte Unternehmensberatung mit Schwerpunkt auf Strategy Consulting, Performance Marketing, B2B Lead Generierung und China Marketing. Als Leiter Online Marketing Strategy arbeitete der Diplom-Betriebswirt zuvor drei Jahre an der strategischen Steuerung und Führung der Scout24-Gruppe und verantwortete ab 2004 das Onlinemarketing beim Starnberger Domainregistrar united-domains.

Leseempfehlungen:

Die Top 3 digitalen Trends in China:

Noch nicht angemeldet?

Sie sind noch nicht angemeldet, um weitere ExpertInnen-Einblicke in Chinas Digitalwelt zu erhalten?

Melden Sie sich kostenlos an und holen Sie sich Impulse, Ideen und Inspiration für die Zukunft.

Wir freuen uns auf Sie!