Prof. Dr. Claudia Bünte

Die chinesische KI Revolution – Wie China mit KI die Wirtschaftswelt verändert

Prof. Dr. Claudia Bünte ist ausgewiesene Marketingexpertin. Sie bekleidete leitende Positionen bei weltweit führenden Unternehmen, u.a. bei McKinsey & Company, Volkswagen AG und The Coca-Cola Company. Bei weiteren starken Marken wie Apple, NIVEA und Siemens war sie ebenfalls mit operativen Tätigkeiten betraut. Prof. Claudia Bünte hat einen Dr. phil in Markenstrategie und lehrt Marketing an internationalen Hochschulen. Ihr Forschungsschwerpunkt liegt im Bereich Künstliche Intelligenz in der Wirtschaft, insbesondere im Marketing. Parallel zu ihrer Lehrtätigkeit ist sie geschäftsführender Gesellschafter von „Kaiserscholle – Center of Marketing Excellence“, Berlin. Kaiserscholle ist eine Beratungsagentur mit Spezialisierung auf Markenführung, Marketing und Künstliche Intelligenz. Sie trägt den Titel „Vize-Marketingkopf 2020“ der Fachzeitschrift OnetoOne.

Leseempfehlungen:

Die Top 3 digitalen Trends in China:

Noch nicht angemeldet?

Sie sind noch nicht angemeldet, um Zugang zu den weiteren Interviews aus der Reihe zu bekommen? Holen Sie sich jetzt den Experten-Einblick in Chinas Digitalwelt!

Melden Sie sich  kostenlos an und erhalten Sie Impulse, Ideen und Inspiration für die Zukunft.

Wir freuen uns auf Sie!